Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , ,

A: Wo musst du Schule?

B: Meinst du?

A: Ich muss Hauptbahnhof und du?

B: Schon früher. Muss zur XY-Schule.

A: Ach diiiieeee??? Habt ihr da auch so Lehrer die zusammen gehören?

B: Meinst du?

A: Na so mit gleiche Namen und so, halt die zusammen gehören. Haben wir an unsere Schule, Herr und Frau Müller gehören zusammen und Herr und Frau Meier auch. Aber Herr Schulze und Frau Schulze nich, die is voll alt und der so voll jung.

B: hä?

A: Wir haben den mal gefragt, ob der und Frau Schulze zusammen gehören. Gehören sie nich, „Nein nein nein“ hat der gesagt. Wär auch eklich, die könnte seine Mutter sein. Habt ihr so Lehrer die zusammen gehören?

B: Weiß nich, glaub nich. Gleiche Namen haben wir nich an unsre Schule. Gehören wohl nich zusammen. Mhh…

(im weiteren Verlauf erfuhr ich noch folgende Randinformationen: beides Siebtklässlerinnen, vom Aussehen und Namen her wage ich zu unterstellen, dass KEIN Migrationshintergrund vorliegt)

