Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Es ist einiges passiert seit meinem letzten Ausblick. Der Plan war ja, folgende Museen zu besuchen:

– Chocoversum –> besucht und verbloggt

– Hamburg Museum –> steht noch auf dem Plan

– Kiekeberg Museum –> kurz nach den Sommerferien geplant

– Museum der Arbeit –> besucht und verbloggt

– Altonaer Museum –> steht noch auf dem Plan

– und das Museumsschiff “Rickmer Rickmers“ –> besucht und verbloggt

Und weil es wirklich richtig viel Spaß macht, Museen zu besuchen, für euch zu testen und darüber zu bloggen, habe ich direkt Nachschub für euch:

Museum für Kunst & Gewerbe hier in Hamburg

Currywurstmuseum in Berlin

– und das DDR-Museum ebenfalls in Berlin

Das Currywurstmuseum und das DDR-Museum liegen etwas außerhalb der üblichen „rund um Hamburg“-Gegend, ja. Da wir aber recht oft in der Nähe der deutschen Hauptstadt sind, passt es doch ganz gut, wenn man die Besuche bei der Familie auch gleich noch mit was Sinnvollem (Spaß und Bildung, Ihr erinnert euch!?) verbinden kann. Ich freue mich sehr, dass beide Museen mich als auswärtige Bloggerin in Ihren heiligen Hallen empfangen.

Im Übrigen könnt ihr alle Museen auch bei Twitter und/oder Facebook und einige sogar bei Instagram finden. Schaut einfach gern bei mir nach, wenn ihr sie nicht sofort findet 😉

Advertisements