Schlagwörter

, , , , , , , , , , ,

Es ist echt viel passiert, seit meinem letzten Eintrag hier. Mal abgesehen davon, dass Leo jetzt schon das erste Schuljahr hinter sich hat (und ein tolles Zeugnis gab es) und Ron seit langem allein ein- und vor allem DURCHschläft, außerdem trocken ist, ohne Wenn und Aber.

Auch ich habe mich verändert, finde ich. Ich fühle mich erwachsener. Also nicht, dass ich nicht mehr kindisch sein kann/will, nee nee, soweit wird es wohl nie kommen. Da halte ich es ganz mit Peter Maffay:

 

 

oder auch mit der aufgefrischten Version:

 

 

 

Kennt ihr dieses Gefühl aber vielleicht auch? Ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Vielleicht hat es mit dem Mehr an Verantwortung in meiner Arbeit als Personalrätin (inzwischen sogar stellvertretende Vorsitzende) zu tun, oder mit meinen Jungs, die immer größer und selbstständiger werden. Vielleicht liegt es auch einfach am Alter *g* oder am Wetter. Vielleicht hat jemand eine Idee für mich.

 

Ich lass mich aber auch wirklich nicht mehr so schnell provozieren, gehe gelassener mit der Dummheit anderer Menschen um (und das ist WIRKLICH eine Herausforderung!) und hab trotzdem eine große Portion Humor dabei.

 

Advertisements